Aktuelle Meldungen

30 Projekte in 15 Jahren

Den 15. Geburtstag nahm die Theaterwerkstatt der evangelischen Matthäusgemeinde in Backnang zum Anlass für einen vergnüglichen Abend für aktuelle und ehemalige Teilnehmer wie auch Zuschauer und weitere Interessierte mit einer Erinnerungstour durch die vergangenen Jahre mit Szenen, Texten,...

mehr

23.03.15 Der Taufstein - sichtbare Tauferinnerung in jedem Gottesdienst

Unser Taufstein ist der Ort, an dem wir unsere Taufen feiern. Taufschale und Taufkrug stehen deshalb eben dort, auf dem würfelförmigen Taufstein, immer zu den Gottesdiensten. Damit die Taufe in jedem Gottesdienst sichtbar vor Augen steht.

mehr

09.01.15 Die Matthäusgemeinde hat einen neuen Internetauftritt

Seit Anfang 2015 hat die Matthäusgemeinde Backnang einen neuen Internetauftritt. Gestaltet wurde er vom Ausschuss Öffentlichkeitsarbeit.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 23.09.19 | Wenn 50 Kirchen zeitgleich läuten

    Mit einer Nacht der offenen Kirchen läutet die Remstal-Gartenschau am Samstag, 5. Oktober, ihre Schlussphase ein. Und zwar wörtlich: Um 20.19 Uhr werden die mehr als 50 beteiligten Kirchen zwischen Neckarrems und Essingen zeitgleich die Glocken erschallen lassen.

    mehr

  • 21.09.19 | „Das könnt ihr dreckiger“

    Die Proben für die Aufführungen des Mega-Musicals „Martin Luther King“ im Januar in Ludwigsburg haben begonnen: Am Samstag übten mehr als 400 Sängerinnen und Sänger in der Bonhoeffer-Kirche in Stuttgart-Fasanenhof. Am heutigen Sonntag werden 800 Frauen und Männer in der Friedenskirche Ludwigsburg erwartet.

    mehr

  • 20.09.19 | Kirche, „Fridays for Future“ und der Klima-Aktionstag

    Hunderttausende sind am Freitag allein in Deutschland beim weltweiten Klima-Aktionstag auf die Straße gegangen. In Württemberg luden viele evangelische Kirchengemeinden zu Klima-Andachten und weiteren Aktionen ein, um die Bewahrung der Schöpfung einzufordern

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de