Aktuelle Meldungen

Weihnachtsgrüße aus unserer Partnergemeinde Bellville, Südafrika

Good day, dear friends, our partners, at the Matthäuskirche in Backnang, Germany – the Ministers, the church council, the partnership committee, and all the other sisters and brothers of your congregation:

It is our wonderful pleasure to bring you greetings again at Christmas time, and we trust...

mehr

18.07.17 Minigolfanlage versiegelt - Kirchenfernsehen berichtet

Die Arbeiten an der Minigolfanlage sind vor dem Sommer einen großen Schritt weitergekommen. Die Bahnen wurden fachgerecht ausgebessert und betonsaniert. Die Firma Lukas Gläser aus Aspach leitete eine engagierte Gruppe von Schülern an. Das Kirchenfernsehen berichtet darüber in einer Dokumentation:...

mehr

16.07.17 Mitsingprojekt - Missa Africana

Haben Sie Freude an Musik und mitreißenden Rhythmen? Dann sind Sie herzlich eingeladen bei unserem Projektchor mitzusingen!

Probentermine: Dienstags, 20.06., 27.06., 04.07., 11.07. (Jeweils von 19.30 – 21 Uhr)

Wo? Gemeindehaus der Matthäuskirche (Häfnersweg 84)

Programm:„Missa africana“ von...

mehr

13.07.17 Zweiter und dritter Arbeitstag Betonarbeiten Minigolf

Am zweiten und dritten Tag der Betonsanierung der Minigolfbahnen ging es endlich an den Aufbau. Es wurde geschalt und betoniert, ausgebessert und neu befestigt. Und grausam festgewachsene Wurzeln wurden mit Hiltis vollends herausgearbeitet. Jetzt zeigten die Schüler Ausdauer, denn die Arbeiten...

mehr

12.07.17 Minigolfanlage erstrahlt in erstem neuen Glanz

Noch lange nicht ist sie fertig. Aber abgestrahlt und gereinigt, gekittet und ausgessert erstrahlt unsere Minigolfanlage bereits in einem ersten neuen Glanz, der Gutes vorausahnen lässt. Gemeinsam mit den Fachleuten der Firma Lukas Gläser unter der professionellen Leitung von Polier Eckhardt...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 29.05.20 | Pfingstgottesdienst auf den eigenen vier Rädern

    Ungewöhnliche Zeiten erfordern kreative Maßnahmen: Weil Corona das Feiern von Gottesdiensten nach wie vor sehr erschwert, hat sich die Evangelische Stiftskirchengemeinde Bachknang zu Pfingsten etwas Außergewöhnliches einfallen lassen.

    mehr

  • 29.05.20 | Pfingsten ist dringend notwendig

    „An diesem Pfingstfest treffen wir auf eine Situation der gesellschaftlichen Verunsicherung, der Suche nach Orientierung und Wahrheit“, schreibt Landesbischof Dr. h. c. Frank Otfried July in seiner Pfingstbotschaft. Und: „Pfingsten ist dringend notwendig.“

    mehr

  • 28.05.20 | Spontane Hilfe für junge User

    Der Ruf soll nicht ungehört verhallen: Mehrere Kinder aus dem Stuttgarter Ortsteil Wangen benötigen dringend Computer, um auch in Corona-Zeiten schulisch mithalten zu können. Spontan schreitet die Synode der württembergischen Landeskirche zur Tat und reicht 20 Arbeitsgeräte weiter.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de