Aktuelle Meldungen

24.10.16 Wenn "Matthäus" draufsteht, ist dann auch "Matthäus" drin? ... auf Entdeckungsreise zum "Evangelisten mit dem Engel"

Kirchenführung für Entdecker mit dem Kirchenraumpädagogen Klaus Felix Müller aus Stuttgart. Im Anschluss an die Führung ist Zeit zum Gespräch bei Kaffee und Tee.

Die Führung beginnt am Montag, 24. Oktober 2016, um 15 Uhr. Der Eintritt ist frei.

 

Informationen bei Nicole Huber,...

mehr

09.10.16 Erntedankgottesdienst mit dem Kindergarten Pauline

Erstmals feierte der Kindergarten Pauline den Erntedankgottesdienst mit. Gemeinsam mit dem Erzieherinnenteam wurde ein Gottesdienst entwickelt, bei dem die Kinder aktiv mitgewirkt haben.

 

Die Kinder der recht jungen Kindertagesstätte Pauline kennen Pfarrer Hans Peter Weiß-Trautwein. Er kommt immer...

mehr

02.10.16 Verabschiedung Siegbert Rampe als Organist

Nach nur zwei Jahren wird Siegbert Rampe als Organist der Matthäuskirche verabschiedet. Aus beruflichen Gründen zieht er nach Ulm. Im Gottesdienst am 2. Oktober spielt er das letzte Mal "seine" Orgel. Mit einem kleinen Stehempfang wird ihm herzlich gedankt für zwei Jahre verlässliche, kooperative,...

mehr

08.05.16 Ein Spruch fürs Leben

Tauferinnerunggottesdienst mit vier Taufen in der Matthäuskirche. Vorkonfirmanden wünschen den Täuflingen in eigenen Worten Segen.

mehr

05.04.16 Kirche im Dialog 2016 startet

Der Reichtum der Reformationsbewegung: Vortrags- und Bildungsreihe „Kirche im Dialog“ zur Vielfalt der Reformation

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 09.07.20 | „beraten und beschlossen“ zur Synode ist online

    Drei Tage lang hat die 16. Württembergische Landessynode im Hospitalhof hybrid getagt. Einen Überblick über die Diskussionen und Entscheidungen vom 2. bis 4. Juli bietet das neue Heft "beraten und beschlossen", das ab sofort online abzurufen ist.

    mehr

  • 09.07.20 | Die KonApp legt deutlich zu

    Die KonApp nimmt Fahrt auf: Seit Beginn der Corona-Krise haben sich die Downloadzahlen des digitalen Tools für die Konfirmanden-Arbeit mehr als verdoppelt. Die Deutsche Bibelgesellschaft legt nach - mit einem nächsten Update für neue Funktionen, zusätzlichen Inhalten und einem digitalen Schulungsangebot für Leitende in der Konfi-Arbeit.

    mehr

  • 09.07.20 | Mittelstandspreis vergeben

    Für ihr gesellschaftliches und ökologisches Engagement sind drei baden-württembergische Unternehmen am Mittwoch, 8. Juli, bei einer digitalen Verleihung mit dem LEA-Mittelstandspreis ausgezeichnet worden. Preisträger sind die Bäckerei Stemke aus Schwäbisch Gmünd, die Strenger Holding GmbH mit Sitz in Ludwigsburg und die H. P. Kaysser GmbH + Co. KG aus Leutenbach (Rems-Murr-Kreis).

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de