Aktuelle Meldungen

Weihnachtsgottesdienste in der Matthäuskirche

Wir laden Sie herzlich zu den Gottesdiensten zu Weihnachten und "zwischen den Jahren" ein. Eine Übersicht finden Sie hier.

mehr

50 Jahre Frauenordination - Festakt in Matthäus

Die evangelische Gesamtkirchengemeinde Backnang feiert am Sonntag, 18. November, ab 11:30 Uhr in der Matthäuskirche, dass Frauen seit 50 Jahren Pfarrerinnen werden können. Dies hat das damalige Kirchenparlament der Evangelischen Landeskirche in Württemberg, die Landessynode, am 15. November 1968...

mehr

Theaterwerkstatt präsentiert: "Paradies"

Die Theaterwerkstatt der Matthäuskirche beteiligt sich mit ihrem Stück "Paradies" an den Interkulturellen Wochen in Backnang. Am Mittwoch, 26. September, präsentiert sie das selbst verfasste Werk ab 20.00 Uhr im Gemeindezentrum (Häfnersweg 82).

mehr

"Ich sing dir mein Lied" - Sommerpredigtreihe 2018

Predigten voller Musik bieten die Pfarrerinnen und Pfarrer der Gesamtkirchengemeinde Backnang während der Sommerferien 2018. "Ich sing dir mein Lied" lautet das Motto der diesjährigen Sommerpredigtreihe.

mehr

Gemeindesommerfest 2018

Am Sonntag, 15. Juli, feiern wir rings um das Gemeindezentrum unser diesjähriges Gemeindesommerfest. Alle sind herzlich eingeladen.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 22.07.19 | Zu Gottes Wort auf zwei Rädern

    In Esslingen-Berkheim fand am Sonntag, 21. Juli, zum zehnten Mal ein Motorrad-Gottesdienst statt. Rund 300 „Piloten“ kamen, um Gottes Wort im Grünen zu hören.

    mehr

  • 22.07.19 | Halleluja-Bunker und Sprungschanze Gottes

    Noch bis Ende Juli ist in Stuttgart-Sonnenberg die vom Landesamt für Denkmalpflege organisierte Ausstellung „ZWÖLF - Kirchenbauten der Nachkriegsmoderne in Baden-Württemberg" zu sehen. Anschließend macht die Wanderausstellung Station an elf weiteren Orten im Land.

    mehr

  • 22.07.19 | Von Wien nach Stuttgart

    Kathrin Nothacker (53) übernimmt zum Jahreswechsel das Personalressort der württembergischen Landeskirche. Aktuell arbeitet sie noch in Wien.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de