Aktuelle Meldungen

Weihnachtsgottesdienste in der Matthäuskirche

Wir laden Sie herzlich zu den Gottesdiensten zu Weihnachten und "zwischen den Jahren" ein. Eine Übersicht finden Sie hier.

mehr

50 Jahre Frauenordination - Festakt in Matthäus

Die evangelische Gesamtkirchengemeinde Backnang feiert am Sonntag, 18. November, ab 11:30 Uhr in der Matthäuskirche, dass Frauen seit 50 Jahren Pfarrerinnen werden können. Dies hat das damalige Kirchenparlament der Evangelischen Landeskirche in Württemberg, die Landessynode, am 15. November 1968...

mehr

Theaterwerkstatt präsentiert: "Paradies"

Die Theaterwerkstatt der Matthäuskirche beteiligt sich mit ihrem Stück "Paradies" an den Interkulturellen Wochen in Backnang. Am Mittwoch, 26. September, präsentiert sie das selbst verfasste Werk ab 20.00 Uhr im Gemeindezentrum (Häfnersweg 82).

mehr

"Ich sing dir mein Lied" - Sommerpredigtreihe 2018

Predigten voller Musik bieten die Pfarrerinnen und Pfarrer der Gesamtkirchengemeinde Backnang während der Sommerferien 2018. "Ich sing dir mein Lied" lautet das Motto der diesjährigen Sommerpredigtreihe.

mehr

Gemeindesommerfest 2018

Am Sonntag, 15. Juli, feiern wir rings um das Gemeindezentrum unser diesjähriges Gemeindesommerfest. Alle sind herzlich eingeladen.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 25.04.19 | Leben in der digitalen Welt

    Norbert Lurz ist Bildungsdezernent der Evangelischen Landeskirche in Württemberg. Er ist ein Fan intelligenter Programme und hat sich in der digitalisierten Welt gut eingerichtet.

    mehr

  • 24.04.19 | Die Menschen in Europa im Blick

    Vom 23. bis 26. Mai 2019 wählen die Bürgerinnen und Bürger der Europäischen Union zum neunten Mal das Europäische Parlament. Evangelische Christen werben für ein friedliches, weltoffenes und global gerechtes Europa.

    mehr

  • 24.04.19 | „Gott dienen“

    Seine Lieder und Gedichte haben Pfarrer Philipp Friedrich Hiller aus der Schule von Johann Albrecht Bengel bekannt gemacht. 1070 Lieder wurden gezählt. In seinem geistlichen Liederkästlein sind davon 732 veröffentlicht, das als Andachtsbuch bis ins 21. Jahrhundert nachwirkt. Am 24. April 2019 jährt sich sein Todestag zum 250. Mal.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de