Aktuelle Meldungen

50 Jahre Frauenordination - Festakt in Matthäus

Die evangelische Gesamtkirchengemeinde Backnang feiert am Sonntag, 18. November, ab 11:30 Uhr in der Matthäuskirche, dass Frauen seit 50 Jahren Pfarrerinnen werden können. Dies hat das damalige Kirchenparlament der Evangelischen Landeskirche in Württemberg, die Landessynode, am 15. November 1968...

mehr

Theaterwerkstatt präsentiert: "Paradies"

Die Theaterwerkstatt der Matthäuskirche beteiligt sich mit ihrem Stück "Paradies" an den Interkulturellen Wochen in Backnang. Am Mittwoch, 26. September, präsentiert sie das selbst verfasste Werk ab 20.00 Uhr im Gemeindezentrum (Häfnersweg 82).

mehr

"Ich sing dir mein Lied" - Sommerpredigtreihe 2018

Predigten voller Musik bieten die Pfarrerinnen und Pfarrer der Gesamtkirchengemeinde Backnang während der Sommerferien 2018. "Ich sing dir mein Lied" lautet das Motto der diesjährigen Sommerpredigtreihe.

mehr

Gemeindesommerfest 2018

Am Sonntag, 15. Juli, feiern wir rings um das Gemeindezentrum unser diesjähriges Gemeindesommerfest. Alle sind herzlich eingeladen.

mehr

14.06.18 Public Viewing im Gemeindezentrum

Für die Fußball-WM der Männer 2018 gibt es im Gemeindezentrum ein Public Viewing, bei den Nachmittagsspielen mit Kinderbetreuung. Gezeigt werden das Finale, egal mit welchen Mannschaften, und alle Spiele der deutschen Mannschaft bis auf das zweite Gruppenspiel am 23. Juni (Straßenfest).

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 18.01.20 | Sabine Foth soll Präsidentin werden

    Bad Boll/Stuttgart. Die bei der Kirchenwahl im Dezember gewählten Synodalen haben die konstituierende Sitzung der Landessynode am 15. Februar vorbereitet. Bei ihrer Klausurtagung in Bad Boll nominierten sie am Samstag, 18. Januar, die Kandidatinnen und Kandidaten für das Präsidium sowie die Synoden-Ausschüsse. Sabine Foth soll Präsidentin werden.

    mehr

  • 17.01.20 | Neuer Oberkirchenrat ernannt

    Der Jurist Christian Schuler rückt zum 1. März als Oberkirchenrat in die Leitung der Landeskirche auf. Bislang ist er Referatsleiter für Planungs- und Strukturfragen sowie Organisationsrecht. In dieser Eigenschaft war er zuletzt am 1. Dezember Wahlleiter bei der württembergischen Kirchenwahl.

    mehr

  • 16.01.20 | Boom bei Motorradgottesdiensten

    Motorradgottesdienste erreichen viele Menschen, die keiner Kirche angehören. Das ist die Beobachtung des bayerischen lutherischen Pfarrers Frank Witzel. Viele entdecken auch in einer Lebenskrise das Motorradfahren neu, sagte Witzel am Donnerstag in Stuttgart.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de