Vorkonfirmation - Konfirmandenunterricht in der dritten Klasse

Die gestaltete Mitte im Vorkonfirmandenunterricht mit den Gruppenkerzen.

 

In unserer Gemeinde gibt es  den Vorkonfirmandenunterricht. Er wird Konfi 3 genannt, weil er in der dritten Klasse stattfindet. In der Regel treffen wir uns ab Ende Januar oder Anfang Februar immer donnerstags.

Die Drittklässler erhalten über den Religionsunterricht eine Einladung. Dann versammeln sie sich donnerstags für ein viertel Jahr im Gemeindezentrum der Matthäuskirche. Es beginnt meistens in der Kirche mit einem Kreis um den Altar. Danach geht es in einem großen Stuhl-Kreis rund um eine große Kerze weiter mit einer biblischen Geschichte.

In kleinen Gruppen gibt es danach viel Spannendes und Schönes zu tun und auch zu besprechen. Die Gruppen werden von Eltern geleitet. Die Gesamtleitung hat Pfarrer Hans Peter Weiß-Trautwein. 

Ein Höhepunkt zu Anfang oder am Ende von Konfi 3 ist ein Singspiel mit einer Instrumentengruppe unter der Leitung von Waltraud Perle-Mayr.

Treffen:
Donnerstage zwischen circa Februar bis Juni von 15 Uhr bis 16.15 Uhr im Gemeindezentrum Matthäuskirche, Häfnersweg 82.

 

Wer jeweils bis Dezember keine Einladung von uns erhalten hat, bitte an uns wenden, siehe Kontakt.

 

Hier finden Sie die aktuelle Terminliste.


----------------------------------------------

Nützlicher Link:
konfi3.de

 

Bilder aus unserer Arbeit