Aktuelle Meldungen

© hpwt

18.07.17 Minigolfanlage versiegelt - Kirchenfernsehen berichtet

Die Arbeiten an der Minigolfanlage sind vor dem Sommer einen großen Schritt weitergekommen. Die Bahnen wurden fachgerecht ausgebessert und betonsaniert. Die Firma Lukas Gläser aus Aspach leitete eine engagierte Gruppe von Schülern an. Das Kirchenfernsehen berichtet darüber in einer Dokumentation:...

mehr

16.07.17 Mitsingprojekt - Missa Africana

Haben Sie Freude an Musik und mitreißenden Rhythmen? Dann sind Sie herzlich eingeladen bei unserem Projektchor mitzusingen!

Probentermine: Dienstags, 20.06., 27.06., 04.07., 11.07. (Jeweils von 19.30 – 21 Uhr)

Wo? Gemeindehaus der Matthäuskirche (Häfnersweg 84)

Programm:„Missa africana“ von...

mehr

13.07.17 Zweiter und dritter Arbeitstag Betonarbeiten Minigolf

Am zweiten und dritten Tag der Betonsanierung der Minigolfbahnen ging es endlich an den Aufbau. Es wurde geschalt und betoniert, ausgebessert und neu befestigt. Und grausam festgewachsene Wurzeln wurden mit Hiltis vollends herausgearbeitet. Jetzt zeigten die Schüler Ausdauer, denn die Arbeiten...

mehr

12.07.17 Minigolfanlage erstrahlt in erstem neuen Glanz

Noch lange nicht ist sie fertig. Aber abgestrahlt und gereinigt, gekittet und ausgessert erstrahlt unsere Minigolfanlage bereits in einem ersten neuen Glanz, der Gutes vorausahnen lässt. Gemeinsam mit den Fachleuten der Firma Lukas Gläser unter der professionellen Leitung von Polier Eckhardt...

mehr

11.07.17 Minigolfprojekt macht entscheidenden Schritt vorwärts

Das Projekt "Minigolfanlage" macht einen gewaltigen Schritt nach vorne. Bei der Firma Lukas Gläser GmbH & Co. KG gab es die Auftaktveranstaltung für die Betonsanierung, Kern- und Angelpunkt der Renovierung. Nach einer Begrüßung und Würdigung von Wilhelm D. Kern, dem Geschäftsführer von Lukas Gläser,...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • Offen, bunt und fröhlich

    Am 23. und 24. September feiert die Evangelische Landeskirche in Württemberg 500 Jahre Reformation auf dem Stuttgarter Schloßplatz. Bei dem ökumenischen Open-Air-Festival wird zwei Tage lang ein attraktives Programm mit zahlreichen Aktionen und Gottesdiensten sowie viel Musik geboten.

    mehr

  • "Der Armut trotzen"

    Mit Gutscheinen für Arbeit, Bildung und Kultur wollen Evangelische Landeskirche und Diakonie in Württemberg Arbeitslosen und sozial schwachen Familien mehr Teilhabe ermöglichen. Damit trotze man der Armut und sende ein politisches Signal, sagte Oberkirchenrat Dieter Kaufmann. In den kommenden drei Jahren stehen für das Programm eine Million Euro zur Verfügung.

    mehr

  • „Vielfalt verbindet“

    Mit einem Württembergischen Wort nehmen die Evangelische Landeskirche in Württemberg und das Diakonische Werk Württemberg die bundesweite Interkulturelle Woche vom 24. bis 30. September 2017 auf.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de