Aktuelle Meldungen

16.07.17 Pfarrer Weiß-Trautwein verabschiedet

Am 16. Juli 2017 wurde Pfarrer Hans Peter Weiß-Trautwein aus der Matthäuskirchengemeinde verabschiedet. Den musikalischen Gottesdienst gestaltete der Kirchenchor der Gemeinde, der unter Leitung von Julia Klöpfer die Missa Africana von Michael Schmoll sang. Die Verabschiedung nahm der Backnanger...

mehr

16.07.17 Mitsingprojekt - Missa Africana

Haben Sie Freude an Musik und mitreißenden Rhythmen? Dann sind Sie herzlich eingeladen bei unserem Projektchor mitzusingen!

Probentermine: Dienstags, 20.06., 27.06., 04.07., 11.07. (Jeweils von 19.30 – 21 Uhr)

Wo? Gemeindehaus der Matthäuskirche (Häfnersweg 84)

Programm:„Missa africana“ von...

mehr

13.07.17 Zweiter und dritter Arbeitstag Betonarbeiten Minigolf

Am zweiten und dritten Tag der Betonsanierung der Minigolfbahnen ging es endlich an den Aufbau. Es wurde geschalt und betoniert, ausgebessert und neu befestigt. Und grausam festgewachsene Wurzeln wurden mit Hiltis vollends herausgearbeitet. Jetzt zeigten die Schüler Ausdauer, denn die Arbeiten...

mehr

12.07.17 Minigolfanlage erstrahlt in erstem neuen Glanz

Noch lange nicht ist sie fertig. Aber abgestrahlt und gereinigt, gekittet und ausgessert erstrahlt unsere Minigolfanlage bereits in einem ersten neuen Glanz, der Gutes vorausahnen lässt. Gemeinsam mit den Fachleuten der Firma Lukas Gläser unter der professionellen Leitung von Polier Eckhardt...

mehr

11.07.17 Minigolfprojekt macht entscheidenden Schritt vorwärts

Das Projekt "Minigolfanlage" macht einen gewaltigen Schritt nach vorne. Bei der Firma Lukas Gläser GmbH & Co. KG gab es die Auftaktveranstaltung für die Betonsanierung, Kern- und Angelpunkt der Renovierung. Nach einer Begrüßung und Würdigung von Wilhelm D. Kern, dem Geschäftsführer von Lukas Gläser,...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • Mehr Taufen, weniger Austritte

    Rund 2,05 Millionen (Vorjahr: 2,08 Millionen) Menschen waren im vergangenen Jahr 2016 Mitglied der Evangelischen Landeskirche in Württemberg (Stand 31.12.2016). Das sind 1,29 Prozent weniger als am Vorjahresstichtag. Während die Zahl der Taufen 2016 erneut leicht stieg, ging die Zahl der Austritte zum zweiten Mal in Folge zurück.

    mehr

  • Huber wird Dekan von Mühlacker

    Jürgen Huber wird neuer Dekan des Kirchenbezirks Mühlacker. Der 54-Jährige folgt Ulf van Luijk nach, der inzwischen im Ruhestand ist. Der geschäftsführende Pfarrer der evangelischen Kirchengemeinde Rottenburg tritt sein neues Amt voraussichtlich im Spätherbst an.

    mehr

  • Ein besonderes Konzertformat

    Für Benjamin Hartmann sind die Maulbronner Wanderkonzerte ein innovatives Konzertformat, das wenige Ensembles anbieten. Sie verbinden Musik und Natur und wollen die Barriere zwischen Publikum und Ensemble aufweichen. Am 29. und 30. Juli ist es wieder soweit. Stephan Braun hat mit Benjamin Hartmann gesprochen.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de