Aktuelle Meldungen

© hpwt

18.07.17 Minigolfanlage versiegelt - Kirchenfernsehen berichtet

Die Arbeiten an der Minigolfanlage sind vor dem Sommer einen großen Schritt weitergekommen. Die Bahnen wurden fachgerecht ausgebessert und betonsaniert. Die Firma Lukas Gläser aus Aspach leitete eine engagierte Gruppe von Schülern an. Das Kirchenfernsehen berichtet darüber in einer Dokumentation:...

mehr

16.07.17 Mitsingprojekt - Missa Africana

Haben Sie Freude an Musik und mitreißenden Rhythmen? Dann sind Sie herzlich eingeladen bei unserem Projektchor mitzusingen!

Probentermine: Dienstags, 20.06., 27.06., 04.07., 11.07. (Jeweils von 19.30 – 21 Uhr)

Wo? Gemeindehaus der Matthäuskirche (Häfnersweg 84)

Programm:„Missa africana“ von...

mehr

13.07.17 Zweiter und dritter Arbeitstag Betonarbeiten Minigolf

Am zweiten und dritten Tag der Betonsanierung der Minigolfbahnen ging es endlich an den Aufbau. Es wurde geschalt und betoniert, ausgebessert und neu befestigt. Und grausam festgewachsene Wurzeln wurden mit Hiltis vollends herausgearbeitet. Jetzt zeigten die Schüler Ausdauer, denn die Arbeiten...

mehr

12.07.17 Minigolfanlage erstrahlt in erstem neuen Glanz

Noch lange nicht ist sie fertig. Aber abgestrahlt und gereinigt, gekittet und ausgessert erstrahlt unsere Minigolfanlage bereits in einem ersten neuen Glanz, der Gutes vorausahnen lässt. Gemeinsam mit den Fachleuten der Firma Lukas Gläser unter der professionellen Leitung von Polier Eckhardt...

mehr

11.07.17 Minigolfprojekt macht entscheidenden Schritt vorwärts

Das Projekt "Minigolfanlage" macht einen gewaltigen Schritt nach vorne. Bei der Firma Lukas Gläser GmbH & Co. KG gab es die Auftaktveranstaltung für die Betonsanierung, Kern- und Angelpunkt der Renovierung. Nach einer Begrüßung und Würdigung von Wilhelm D. Kern, dem Geschäftsführer von Lukas Gläser,...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • Menschenrechte ergänzen

    „70 Jahre Menschenrechte – Die Zukunft eines Versprechens“ nennt sich eine Tagung, zu der die württembergische Landeskirche einlädt. Kirchenrat Dr. Frank Zeeb stellt dort ein gleichnamiges Buch vor, das er mit einem Autorenteam herausgegeben hat. Stephan Braun hat mit ihm gesprochen.

    mehr

  • Film-Tipp: Human Flow

    Am 16. November startet die Doku "Human Flow" in den Kinos. Der von der Jury der Evangelischen Filmarbeit zum Film des Monats gekührte Dokumentarfilm porträtiert Einzelschicksale von Flüchtlingen aus der ganzen Welt. Der chinesische Regisseurs Ai Weiwei versteht es hierbei Szenen der Verzweiflung mit Momenten der Hoffnung zu verweben.

    mehr

  • Kraft zu Frieden und Versöhnung

    Jede Religion hat ihre Gewaltgeschichte. Dennoch steckt in ihnen viel Kraft zu Frieden und Versöhnung, sagt Pfarrer Stefan Hermann, Direktor des pädagogisch-theologischen Zentrums der Landeskirche. Stephan Braun hat mit ihm im Vorfeld der Tagung „Frieden - mit Religion“ gesprochen.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de